Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Interaktive Schule

interaktiv

In den Osterferien 2019 bekamen wir dank einer großzügigen Spende unseres Fördervereins acht neue Interaktive Tafeln (Touchscreens) der Firma Prowise.

Mittlerweile sind alle Klassen dank des Fördervereins mit den Tafeln der Firma Prowise ausgetattet. Die Tafeln eröffnen eine ganze (neue) Welt voller Unterrichtsmöglichkeiten. Mit der dazugehörigen Software können wir  schnell und interaktiv Unterrichtsmaterial oder Präsentationen erstellen. Die Software (Prowise-Presenter)  bietet eine Vielzahl an Bildern, Videos, Tools, Touchtable-Tools und 3D-Modelle – aber auch fertige Unterrichtsmaterialien, Quizze  und Mind-Maps.

Aktuell können wir als Endgeräte 8 Edubooks passend zu den interaktiven Monitoren nutzen und verfügen zudem über 51 Ipads. Unser Ziel ist es, Endgeräte für die Hand aller Kinder zu erhalten, um auch damit in Klassenstärke arbeiten zu können.

Zusätzlich sind die Klassenräume der Klassen 1 und 2 mit jeweils zwei Computern ausgestattet und die Klassenräume der Klassen 3 und 4 mit jeweils drei Computern. Auf diesen Computern stehen den Kindern zusätzlich zum Internetzugang noch Schreibprogramme und verschiedene Lernsoftware zur Verfügung.

Kontakt

Sie erreichen die Liebfrauenschule täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 02823 2284.

Sollte Ihr Anruf einmal nicht entgegen genommen werden können oder Sie außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats anrufen, hinterlassen Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.